Gymnasium Dörpen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Lauftag am Gymnasium Dörpen

Lauftag08Zahlreiche Schüler des Gymnasiums Dörpen haben sich beim fünften Lauftag in ihrer Ausdauerkraft gemessen.

Es gab sieben Stufen, in denen die Schüler Laufen konnten. Erstmalig angeboten wurde die "SuperSpezialStufe" für die Jahrgänge 9 und 10, in der es hieß, zunächst einen 800-Meter-Lauf zu absolvieren und danach 150 Minuten ohne Pause zu laufen. Schulleiterin Thea Wathall betonte, dass der Lauftag aus dem Schulleben nicht mehr wegzudenken sei.,,Zum einen ist die sportliche Leistung, die hier von den Schülerinnen und Schülern erbracht wird, einfach großartig. Zum anderen ist aber die Schulgemeinschaft, wie sie sich hier darstellt, absolut lobenswert", sagte Wathall. Vorbereitet hatte den Lauftag die Fachgruppe Sport der Schule.
Impressionen vom Lauftag
mt_gallery: Impressionen vom Lauftag